Demontage der Hochspannungsmasten
Hiermit informiere ich Sie über den bevorstehenden Ablauf der Demontage der Hochspannungsmasten in Lehmen.
Die Seilarbeiten beginnen am 05.11.2025. Hierfür wird in der Bergstraße eine Ampelanlage in Höhe der Trafo-Station (Stromhäuschen) eingerichtet. In der Stephanusstraße sowie im Erlenweg wird ab 8 Uhr eine Vollsperrung durch die Firma B.A.S Mendig durchgeführt.
Am 06.11.2025 erfolgt dann die Demontage der Mittelspannungsmasten durch ein Kranunternehmen aus der Region.
Von diesen Arbeiten ist dann auch der Sportverein und damit der Sportplatz betroffen. Die Arbeiten beginnen bereits am Montag, dem 03.11.2025. Um wetterunabhängig arbeiten zu können und größere Schäden zu vermeiden, wird die Sportplatzfläche mit Fahrplatten bis zum Kranstellplatz ausgelegt. Diese Platten werden Anfang der folgenden Woche nach Abschluss dieser Arbeiten wieder entfernt.
Ich bitte den Sportverein TSV Lehmen darum, die Sportanlage während dieser Zeit zu sperren.
Die Firma B.A.S hat zudem den Auftrag erhalten, die von der Vollsperrung betroffenen Anwohner, mit einem Informationsschreiben zu benachrichtigen und darauf hinzuweisen, Ihre Fahrzeuge außerhalb der Sperrung zu parken.
Bereits am kommenden Sonntag werden in einer Nachtarbeit die Seile an der B416, in Höhe der Staustufe, über die Bahnanlage, bis zum Weinberg demontiert.
Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung und stehe Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.
Arnold Waschgler, Ortsbürgermeister
Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.


