Amtliche Meldung

Glasfaser und Straßenführung

Vergangene Woche haben die Bauarbeiten im Zuge des Glasfaserausbaus in Lehmen an der L82 (Bergstraße) begonnen. Hierfür ist eine komplette Sperrung des Straßenabschnitts Ecke Hauptstraße/L82/Bergstraße bis Höhe Stromhäuschen eingerichtet. Diese wurde auf Antrag der Baufirma von der VG Rhein-Mosel genehmigt. Da es wiederholt zu eigenmächtigen “Umstellen” der Verkehrsschilder kam möchte ich an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass die Schilder zu beachten sind. Leider kam es aufgrund des Umstellens zu Verkehrschaos in der Verkehrsführung, die ich als Vertreter der Ortsgemeinde nicht zu verantworten habe.

Momentan sieht es so aus, dass auch am Samstag, 23.04.2022, gearbeitet werden müsste, um den Straßenabschnitt vom Stromhäuschen bis zur Aarstraße fertig zu bekommen.

Die Gemeinde Lehmen hat sich für den Glasfaserausbau entschieden. Die Verkehrsbeschränkungen waren abzusehen. Wir benötigen hier alle etwas Geduld und Nachsicht bei den Arbeiten in unserer Gemeinde. Letztendlich ist das schnelle Internet für Lehmen das Ziel.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne an mich wenden.

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.