Amtliche Meldung

Hundekot

Liebe Hundebesitzer,

wiederholt stellt die Ortsgemeinde fest, dass die Hinterlassenschaften der geliebten Tiere nicht ordnungsgemäß entsorgt wird.

Besonders an Stellen, die von Kindern passiert werden liegen etliche Tretmienen herum und genauso auf Feldern, bzw. im Wingert. Das muss nicht sein.

Hundekot gehört in die dafür bereitgestellten Plastikbeutel und sind diesseits entsprechend zu entsorgen. Was gar nicht geht, ist also das wegwerfen der gefüllten Beutel an Ort und Stelle in die Landschaft.

Hier erwarten wir von den Hundebesitzern einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt, den Landwirten und Winzern sowie allen Mitmenschen.

Arnold Waschgler, Ortsbürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.