Amtliche Meldung

Junge Künstler stellen ihre Werke im Gemeindehaus vor

Unter diesem Motto haben wir Ende letzten Jahres eine fortlaufende Ausstellung im Gemeindehaus gestartet. Begonnen haben wir mit den Werken von Lucas Rennau, 22-jähriger Lehramtsstudent und wohnhaft in Lehmen. Zeichnen und Malen ist sein Hobby. In unzähligen Stunden in der Zeichenwerkstatt der regionalen Künstlerin Alice Löhr hat er sein Handwerkzeug gelernt und vertieft. Und dass er Talent hat, kann man sich gerne weiterhin auf seinem Instagram Account: lucas_off_vision anschauen.

Gesa Etzkorn Seit dem 01.08.2020 stellt nun Gesa Etzkorn ihre Fotografien im Gemeindebüro aus. Gesa ist eine 16-jährige Schülerin. Sie hat ab dem 12. Lebensjahr angefangen sich für die Fotografie zu interessieren. Durch viel Ausprobieren und Nachlesen hat sie sich erste Grundlagen angeeignet und nach und nach Fotoworkshops und Kurse bei der Jugendkunstwerkstatt belegt. Und das mit Erfolg. Denn diverse Preise, die sie bei verschiedenen Fotowettbewerben gewann, auch auf Bundesebene, zollen dem Tribut.
Ihre ausgestellten Fotografien kann man sich gerne zu den üblichen Öffnungszeiten des Gemeindebüros bis Anfang 2021 anschauen oder demnächst auch gerne auf ihrem Instagram Account: h0kusf0kus.

Gerne möchten wir diese Ausstellung auch zukünftig fortführen und möchten auf diesem Wege allen Hobby- und auch professionellen Künstlern unseres Ortes die Gelegenheit geben, ihre Werke und sich zu präsentieren. mail@gemeinde-lehmen.de

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.