Amtliche Meldung

Klarstellung zum “StellDichEin”

Liebe Mitüberger*innen,

während meiner Urlaubsabwesenheit hat der 1. Beigeordnete mitgeteilt, dass das beliebte “StellDichEin” zukünftig eingestellt wird, vgl. Lehmen aktuell vom 21.08.2022. Diese Mitteilung habe ich selbst erst durch Dritte erfahren.

Hiermit stelle ich klar, dass jede Veranstaltung des “StellDichEin” in ihrer Form in der Vergangenheit genehmigt und auch erlaubt war. Zuletzt hat die Verbandsgemeindeverwaltung darauf hingewiesen, dass eine Regelmäßigkeit der Veranstaltung nur noch gestattet werden kann, wenn eine Gaststättenerlaubnis vorgelegt wird, oder die Veranstaltung jeweils einen besonderen Charakter/Anlass hat.

Die Behauptung, die vergangenen stattgefundenen “StellDichEin”s seien nicht erlaubt gewesen ist schlichtweg falsch kommuniziert und behauptet. Es ist bedauerlich, dass Sie so eine Info empfangen haben.

Sobald es Neues in Sachen “StellDichEin” gibt, lasse ich es Sie wissen.

Arnold Waschgler, Ortsbürgermeister

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.