Amtliche Meldung

Mehrgenerationensportpark

Mehrgenerationensportpark

Die Umgestaltung des vorhandenen Tennenplatzes (Sportplatz) in einen sog. Mehrgenerationensportpark ist in Gang gesetzt. Nachdem der Antrag gestellt wurde, eine Machbarkeitsstudie durch Fördermittel der lokalen Arbeitsgruppe Bernkastel-Wittlich (LAG) erstellen zu lassen, war ich bereits vergangene Woche mit dem Architekt Schneider (schneiderarchitektur & Ingenieure aus Koblenz) vor Ort und es wurden erste Maßnahmen beraten. So wird der Architekt Beispiele zur Umgestaltung präsentieren. Durch den positiv beschiedenen Förderantrag des LAG bekommt die Ortsgemeinde einen Zuschuss von 70% zu dieser Machbarkeitsstudie. Das entlastet unseren Haushalt und wir kommen trotzdem voran. Ich halte Sie hier auf dem Laufenden.

Arnold Waschgler, Ortsbürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.