Amtliche Meldung

Vorvermarktungsquote erfüllt

Glausfaserausbau in Lehmen

Die Gemeinde Lehmen hatte Bürgerinnen und Bürger im September diesen Jahres zu einer Informationsveranstaltung eingeladen. Im Rahmen dieser Veranstaltung informierte Westenergie (100%ige E.ON-Tochter) detailliert zum geplanten Glasfaserausbau. Die Umsetzung der Maßnahme, die maßgeblich zur Steigerung der Attraktivität, Lebensqualität und Wettbewerbsfähigkeit der Ortsgemeinde beiträgt, war von einer Vorvermarktungsquote abhängig, die aufgrund der sehr positiven Resonanz der Bürgerinnen und Bürgern erreicht wurde. Glasfaser kommt also nach Lehmen. Folglich kann die Westenergie AG nun in die Feinplanung einsteigen, um das Glasfasernetz zu verlegen und Lehmen an das schnelle Datennetz anzuschließen. Westenergie plant in der Ortsgemeinde Lehmen mit einem Glasfasernetz in FTTH-Bauweise (Fiber to the Home) auszubauen. Mit diesem Ausbau werden die Einwohner zukunftssicher aufgestellt, denn die Glasfaserkabel werden direkt bis in die Gebäude verlegt. Jedes Haus erhält also seinen eigenen Glasfaseranschluss, durch den Übertragungsraten von 1000 Megabit kein Problem mehr darstellen.
Unterstützt wurde die Vorvermarktung von der Firma Media Parts in Koblenz/Mayen.
Ein herzliches Danke an die Westenergie/E.ON und die freundliche Unterstützung der Firma Media Parts in Koblenz/Mayen.
Arnold Waschgler,
Ortsbürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.