Amtliche Meldung

Weihnachtsgrüsse

Ein ereignisreiches Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Die Corona Pandemie hat uns ein Jahr voller Entbehrungen und Einschränkungen beschert. Das gelebte Dorf-Geschehen, so wie wir es vom Feste feiern, Vereinsleben gestalten, und vielem anderen mehr her kennen, fand dieses Jahr nicht oder auf alternative Weise statt. Das Jahr 2020 war ungewöhnlich und bestimmt auch für viele von uns sehr anstrengend. Direkte Begegnungen konnten nur zeitweise und sehr bedacht stattfinden und immer mit dem Hintergrund, dass die Gesundheit und der Schutz des Mitmenschen an erster Stelle stehen.
Trotz der anhaltenden Krise können wir durchaus auch positiv auf 2020 zurückblicken. Ich möchte das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel zum Anlass nehmen, all denen zu danken, die daran mitgearbeitet haben, Lehmen und Moselsürsch liebens- und lebenswert zu erhalten. Danke allen Mitbürgern und Mitbürgerinnen die sich sozial, sportlich und kulturell ehrenamtlich
engagiert haben. Besonders hervorheben möchte ich in diesem Jahr die zahlreichen Hilfsangebote bzgl. Nachbarschaftshilfe und Einkaufshilfe aufgrund der Corona-Situation.
Danke an die Mitglieder des Gemeinderates und der Ausschüsse und Arbeitskreise, sowie dem Ortvorsteher von Moselsürsch, Michael Blechschmidt. Danke den Gemeindearbeitern. Dem Kindergarten und Schulpersonal und der Freiwilligen Feuerwehr ebenfalls ein besonderes Dankeschön für ihr außergewöhnliches Engagement in dieser schwierigen Zeit.
Ich wünsche Ihnen von Herzen ein erholsames und besinnliches Weihnachtsfest.
Dieses wird durch das Virus auf eine erneut harte Probe gestellt. Halten wir das gemeinsam aus und halten wir das gemeinsam durch! Denken wir voller Besonnenheit gerade aus! Damit wir in Zukunft wieder viele schöne und reichhaltige Momente miteinander erleben können.
Für das Jahr 2021 wünsche ich vor allem Gesundheit und Wohlergehen.
Arnold Waschgler
Ortsbürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.