Amtliche Meldung

Weltrekord: Lehmener Autorin verwandelt in 4 Minuten Gedanken von Babys in Worte

Autorin Kelly Malottke aus Lehmen an der Mosel hat es geschafft. Beim 13. Internationalen Speaker Slam überzeugt die Expertin für Babyzeichensprache mit ihrer Rede und trägt damit zu einem neuen Weltrekord bei.

Sehr bewegend und mitreißend: Mit 147 Mitfinalistinnen und Finalisten teilte sie sich die Bühne mit Rednern aus 21 Ländern, die in 6 Sprachen, auf zwei Bühnen Reden ihre unterschiedlichsten Themenschwerpunkte vortrugen. Rednerin Kelly Malottke teilte dort ihre Botschaft: “Babyhände können sprechen und das sogar noch vor dem ersten gesprochen Wort.“ Wie das geht, zeigte die Weltrekordhalterin eindrucksvoll in nur 4 Minuten.

Sie hatte durch den Live-Stream eine Zuhörerschaft von über 100.000 Menschen, sogar auf internationaler Ebene in Mexiko. So konnte sie ihr Ziel als Botschafterin für Babys erreichen und eröffnet damit eine komplett neue Perspektive unter jungen Familien mit Babys und Kleinkindern. Warum es so wichtig ist, Babyzeichensprache zu lernen, erklärt sie ganz einfach: “Babys im Alter von 1 Jahr können durchschnittlich 50 Wörter passiv verstehen, aber durchschnittlich nur 1 Wort aktiv benutzen. Lernt das Baby aber gemeinsam mit seinen Eltern mit seinen Händen zusprechen, kann es sein bisher brachliegendes Sprachpotenzial von 50 Wörtern ebenfalls nutzen und mit seinen Händen ausdrücken.”

Der Veranstalter und die Jurys bewerteten Kelly Malottkes Rede wie folgt: “Kelly Malottke hat unsere besondere Hochachtung. Sie hat alles auf den Punkt gebracht. Mehr geht nicht! Wirklich ganz, ganz großes Kino!”. Nur wenige Stunden nach ihrem Auftritt erhielt Kelly Malottke eine Einladung für eine internationale wissenschaftliche Konferenz in Miami, wo sie ihr Konzept jetzt auch international vertreten darf.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.