Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Maffay pur – authentisch, leidenschaftlich, mitreißend

Der Name „Maffay pur“ steht für eine Bandformation aus professionellen Live- und Studiomusikern, die seit vielen Jahren sehr erfolgreich auf sämtlichen Bühnen in Deutschland und Europa zu sehen sind und tritt mit Songs für die Ewigkeit, wie Du, Weil es Dich gibt, Josie Josie, Sonne in der Nacht, Denn es war Sommer… u.v.m. am 07.07.2022, um 19.30 Uhr  im DLRG Hof in Lehmen/Mosel auf. Gastgeber der alljährlich stattfindenden Sommerkonzerte ist die Kulturinitative „Lehmensart“, die nun schon seit über 10 Jahren bekannten, aber auch neuen Künstlern eine Bühne gibt und den Menschen der Region kulturelle Höhepunkte verschafft. Leider muss aufgrund der Corona-Lage auch diese Veranstaltung um ein weiteres Jahr verschoben werden.

Auf die Frage, was sie bewogen habe, eine Band zu gründen, die Songs von Peter Maffay spielt, antwortete Thomas Bleser (Drums und Gründer ), dass es Menschen gebe, die sich irgendwann einen Traum erfüllen. “Peter Maffay und seine Songs verfolgen uns schon unser halbes Leben lang und wir sind damit aufgewachsen. Nicht nur die tollen Melodien seiner Songs, sondern besonders die Texte erinnern uns an viele Situationen in unserem bisherigen Leben. Es ist für uns somit mehr als nur Musik und es bringt uns Erinnerungen zurück.“

„Für mich gehört Peter Maffay zu den größten Künstlern überhaupt und seine Band zu den besten in Europa.“, so Achim Brochhausen (musikalischer Leiter und Keyboarder), der u.a. auch musikalischer Leiter von Thomas Anders ist.

„Ich wünsche mir, dass Peter Maffay hundert Jahre wird“, so Wolfgang Terne (Frontsänger und Gitarrist), dessen Stimme sehr nah am Original ist. „Er ist für mich einfach ein musikalisches Vorbild und damit ist eigentlich alles gesagt.“

Mit Christoph Lindner (Gitarre) hat man einen Musiker in der Band, der bei der Fernsehsendung: „Sing meinen Song“ bereits mit dem echten Peter Maffay aufgetreten ist und in der Begleitband gespielt hat. Mit dabei sind ebenfalls Mael Brunner (Bass), Jonas Brochhausen (Gitarre) und Dieter Döhrn (Keyboards), sowie einer der besten deutschen Saxofonisten aus Berlin, René Decker.

Bereits gekaufte Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit oder können über die Telefonnummer 02607-961669 zurückgegeben werden.

Details

Datum:
7. Juli 2022
Zeit:
19:30 - 23:30
Eintritt:
ab €20,00

Veranstaltungsort

DLRG
Bergstraße 18
Lehmen, 56332 Deutschland
View Veranstaltungsort Website

Veranstalter

Kulturinitiative “Lehmensart”
Phone
02607-961669
E-Mail
info@lehmensart.de
View Veranstalter Website