Lade Veranstaltungen
15. Jul

Maffay pur – authentisch, leidenschaftlich, mitreißend

Der Name „Maffay pur“ steht für eine Bandformation aus professionellen Live- und Studiomusikern, die seit vielen Jahren sehr erfolgreich auf sämtlichen Bühnen in Deutschland und Europa zu sehen sind und tritt nun mit Songs für die Ewigkeit, wie Du, Weil es Dich gibt, Josie Josie, Sonne in der Nacht, Denn es war Sommer… u.v.m. am 15.07.2021, um 19.30 Uhr  im DLRG Hof in Lehmen/Mosel auf. Gastgeber der alljährlich stattfindenden Sommerkonzerte ist die Kulturinitative „Lehmensart“, die nun schon seit über 10 Jahren bekannten, aber auch neuen Künstlern eine Bühne gibt und den Menschen der Region kulturelle Höhepunkte verschafft.

Auf die Frage, was sie bewogen habe, eine Band zu gründen, die Songs von Peter Maffay spielt, antwortete Thomas Bleser (Drums und Gründer ), dass es Menschen gebe, die sich irgendwann einen Traum erfüllen. „Peter Maffay und seine Songs verfolgen uns schon unser halbes Leben lang und wir sind damit aufgewachsen. Nicht nur die tollen Melodien seiner Songs, sondern besonders die Texte erinnern uns an viele Situationen in unserem bisherigen Leben. Es ist für uns somit mehr als nur Musik und es bringt uns Erinnerungen zurück.“

„Für mich gehört Peter Maffay zu den größten Künstlern überhaupt und seine Band zu den besten in Europa.“, so Achim Brochhausen (musikalischer Leiter und Keyboarder), der u.a. auch musikalischer Leiter von Thomas Anders ist.

„Ich wünsche mir, dass Peter Maffay hundert Jahre wird“, so Wolfgang Terne (Frontsänger und Gitarrist), dessen Stimme sehr nah am Original ist. „Er ist für mich einfach ein musikalisches Vorbild und damit ist eigentlich alles gesagt.“

Mit Christoph Lindner (Gitarre) hat man einen Musiker in der Band, der bei der Fernsehsendung: „Sing meinen Song“ bereits mit dem echten Peter Maffay aufgetreten ist und in der Begleitband gespielt hat. Mit dabei sind ebenfalls Mael Brunner (Bass), Jonas Brochhausen (Gitarre) und Dieter Döhrn (Keyboards), sowie einer der besten deutschen Saxofonisten aus Berlin, René Decker.

Sitz- /Stehplatzkarten zu 22,00 € /20,00 € können unter der Tel. 02607 / 96 16 69, in der Bäckerei Herold und in Hans-Michels Hofladen in Lehmen erworben werden. Bereits erworbene Karten des verschobenen Konzerts aus 2020 behalten ihre Gültigkeit.

Details

Datum:
15. Juli
Zeit:
19:30 - 23:30
Eintritt:
kostenlos

Veranstaltungsort

DLRG
Bergstraße 18
Lehmen, 56332 Deutschland
Website:
https://rheinland-pfalz.dlrg.de/

Veranstalter

Kulturinitiative „Lehmensart“
Telefon:
02607-961669
E-Mail:
info@lehmensart.de
Website:
http://www.lehmensart.de/