Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Ostern hält Einzug in Lehmen

Wie jedes Jahr vor Ostern schmückte auch in diesem Jahr eine nette Nachbarin wunderschön die Korkenzieherweide vor dem Gemeindehaus mit bunten Eiern und Osterdekoration. Leider konnte es aufgrund der Corona-Krise immer noch nicht, wie in alter Tradition vorangegangener Jahre, gemeinsam mit den Kindergartenkindern geschehen. Lassen wir uns nicht davon entmutigen und nehmen diese liebevolle Gestaltung zum Anlass, ebenso unsere Gärten und Vorgärten zu schmücken und Spaziergänger damit zu erfreuen.

In diesem Jahr gibt es eine besondere Aktion. Mit freundlicher Unterstützung der Schreinerei Urmersbach, die das Material zu Verfügung stellten, sägten Matthias Urmersbach und Arnold Waschgler über 100 Holzostereier aus. Die Idee stammt von Angi Haupt. Die Kinder unserer Gemeinde konnten die Eier im Gemeindebüro und im Hof-Nepomuk, in Moselsürsch abholen und werden sie dieser Tage bunt gestalten. Wir dürfen alle auf die Ergebnisse gespannt sein und können sie bei einem Osterspaziergang dann ausgiebig bewundern.

Frohe Ostern wünscht der Gemeinderat.

Herzlichst, Ihr Arnold Waschgler

Details

Datum:
26. März
Zeit:
08:00 - 17:00