Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

St. Martin 2022 in Lehmen

Am Freitag, den 11.11.22 findet in der Kirche um 18:00 Uhr die Einstimmung statt. Der Zug startet um 18.30 Uhr.
Treffpunkt und Aufstellung des Zuges ist wie immer auf dem Parkplatz hinter der Kirche.
Zugstrecke in diesem Jahr: Bachstraße, Aarstraße, Hauptstraße, Fährstraße, Hauptstraße, Castorplatz.
Dort befindet sich auch ein kleines Martinsfeuer.
Im Anschluss gibt es auf dem Castorplatz in diesem Jahr leckeren Glühwein oder kalte Getränke und natürlich unseren traditionellen Döppekooche mit Apfelmus, aber auch Würstchen mit Brötchen, entweder zum Mitnehmen oder vor Ort zu essen.
Natürlich benötigen wir für unseren Döppekoocheverkauf wieder die Hilfe unserer Lehmener Bürger und bitten um Spenden von Döppekoocheteig.
Dieser wird vom Vorstand dann in “Coronakonforme“ Schälchen umgefüllt.
Erneut in diesem Jahr:
Wir bitten um Vorbestellung der Portionen Döppekooche mit Apfelmus. Da diese schon in kleinen Schälchen abgebacken werden, und weder eine Resteverwertung möglich, noch ein zu hoher Verpackungsmüll entstehen soll, ist es über diesen Weg planbarer.
Anmeldungen der Spenden UND Vorbestellungen für den Döppekooche bitte bis Montag, 07.11.22 per e-mail an heimatverein.lehmen@gmail.com
Sollte die Anmeldung bzw. Vorbestellung per e-mail nicht möglich sein, bitte telefonisch bei Michèle Alsbach unter Tel: 0176-21226099 (Mo-FR zw. 08:30 – 10:00 Uhr oder 17:00-18:30 Uhr)
Der Vorstand des Heimatvereins Lehmen e.V.

Details

Datum:
1. November
Zeit:
08:00 - 17:00