Amtliche Meldung

Der Ortsbürgermeister informiert

In KW 18 wurde der Spiegel auf Höhe Bergstraße/Einfahrt Aarstraße durch einen LKW beschädigt. Der Schaden wurde umgehend gemeldet, der Spiegel wird ersetzt.

In der Sitzung des Ausschuss Soziales und Kultur war unter anderem Thema die Errichtung eines Jugendgartens, initiiert durch das Team des Jugendraums.

Im weiteren Artikel erhalten Sie Informationen über das Projekt. Auch  wurde über den Seniorenausflug diskutiert. Dieser soll dieses Jahr endlich wieder stattfinden. Ich werde weiteres ausarbeiten und entsprechende Mitteilungen auf diesem Weg zukommen lassen.

 

Die Gemeinderatsitzung sollte am 7.4.2022 stattfinden. Da die Beschlussfähigkeit des Rates an diesem Abend nicht gegeben war, konnte diese nicht durchgeführt werden. Alle fehlenden Gemeinderatmitglieder waren bis zu Sitzungsbeginn entschuldigt wegen Krankheit, Arbeit oder Urlaub.

 

Am 9.4.2022 wurde der Saubermannstag nachgeholt. Leider war schon bei den vergangenen Saubermannstagen die Beteiligung nicht allzu groß. Dies außerdem unabhängig davon, wann und wie der Termin des Saubermanntages mitgeteilt wurde. Ich hoffe, dass die Beteiligung bei solchen Aktionen in den kommenden Jahren wieder mehr Zuwachs erfahren wird. Auch in diesem Bereich lebt die Ortschaft vom Ehrenamt. Ich danke allen Mitwirkenden, die am vergangenen Samstag dabei waren und mitgeholfen haben. Ganz besonderen Dank an die Bäckerei Herold für die Brötchenspende und der Familie Altmeppen für die Verköstigung.

 

In KW 19 erfolgt eine Begehung mit der VG Rhein Mosel um über die Sperrung der Bergstraße in Lehmen im Zuge des Glasfaserausbaus weiter zu beraten.

Bei Fragen können sie mich zu den bekannten Bürozeiten sehr gerne erreichen.

Arnold Waschgler, Ortsbürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.