Amtliche Meldung

Neue Sitzbank für Kita Waldhaus

– Helferteam der Gemeinde –

Mitglieder des ehrenamtliche Helferteam der 

Gemeinde Lehmen waren in den Sommerferien für die Kita “Rappelkiste” aktiv. Rechtzeitig zum Start der neuen

Wald-AG wurde das Waldhaus am Matschloch aufgerüstet.

Damit die Jüngsten bequem im Holz-Tippi Rast machen können, errichteten die Helfer eine umlaufende Sitzbank im Waldhaus. Zuerst wurde eine stabile Unterkonstruktion gebaut. Darauf montierten die Akteure eine breite Sitzfläche aus Lärchenholz und unterzogen der neuen Bank gleich einem Belastungstest. Auch im Außenbereich wurde eine robuste Holzbank aufgestellt sowie ein stabiler Arbeitstisch. Die Mitglieder des Helferteams wünschen den Kids erlebnisreiche Waldtage.

Das Helferteam freut sich bei seinen Arbeiten auch zukünftig auf weitere Akteure.

Kontakt: Dieter Möhring, Telefon 02607 / 1663.

Vielen herzlichen Dank für Eure Arbeit!

Arnold Waschgler, Ortsbürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.